ENSTROGA GmbH mit weiterer TOP Platzierung in ÖGVS-Studie

Wien, April 2021 – Die österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien GmbH hat, kurz ÖGVS, im Jahr 2021 58 nationale Stromanbieter getestet. Sie verfolgt dabei die Ziele, Verbraucher bei Ihren Entscheidungen für Energieanbieter, auf Basis objektiver Analysen, zu unterstützen und auf der anderen Seite den Anbietern Möglichkeiten der Verbesserungen in puncto Service- und Beratungsqualität zu bieten. Dabei agiert die ÖGVS anbieterunabhängig, um ein hohes Maß an Neutralität zu gewährleisten. Die Stromanbieter wurden dabei in 4 verschiedenen Kategorien beurteilt.
Auch die ENSTROGA GmbH aus Wien war im Feld der Stromanbieter wieder mit dabei. Bereits in 2020 erreicht der Wiener Stromanbieter eine Top 10 Platzierung, die in 2021 wieder bestätigt wurde. ENSTROGA erreicht dabei eine TOP 3 Platzierung bei Konditionen und schließt auch in der Kategorie Internet mit der Note 1,5, auf Top-Niveau ab. Auf Basis neutraler Tests, die durch das Expertenteam der ÖGVS entwickelt und durchgeführt werden, evaluiert das Unternehmen Stromanbieter in den Kategorien: Konditionen, Service, Angebot und Internet. Alle vier Kategorien werden anhand vorab festgelegter Bewertungsfälle und Kriterien bewertet.

TOP 3 Platzierung bei Konditionen für Strom

ENSTROGA fährt im Kriterium Konditionen, wie auch bereits im Jahr 2020, wieder einen Platz auf dem Siegertreppchen ein. Um ein möglichst umfassendes Bild innerhalb der Studie zu erzeugen werden die Energieanbieter in unterschiedlichen Verbrauchsstaffeln und Netzgebieten auf die Attraktivität Ihrer Konditionen evaluiert. Diese Beurteilung bietet dem Konsumenten eine transparente Darstellung günstiger Tarifoptionen im Wettbewerbsumfeld. In genau jenem Wettbewerbsumfeld weiß die ENSTROGA GmbH zu überzeugen und liefert ihren Kunden und potentiellen Neukunden, ein top Ergebnis.

Kategorie Internet überzeugt mit 93%

Auch in der Kategorie Internet konnte ENSTROGA wieder überzeugen. Bereits im Jahr 2020 wurde hier ein „sehr gut“ erreicht. Als Online-Anbieter gestaltet ENSTROGA die Interaktion mit dem Kunden digital und innovativ. Schlanke Prozesse helfen dem Kunden in Kommunikation und Transparenz bei allen Anliegen im Bereich der Stromversorgung. Digitale Zukunft ist bei ENSTROGA kein Traum von Morgen, sondern gelebte Wirklichkeit.

Der Lohn der Arbeit

Die ENSTROGA sieht sich durch die ÖGVS Studie 2021 darin bestätigt den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen. Digitalisierung und günstige Tarifkonditionen sind dabei kein Widerspruch, sondern gehen Hand in Hand. Der Wiener Stromanbieter fühlt sich gut aufgestellt für die Zukunft. Von „satt sein“ keine Spur, wie auch Country Manager, Bastian Twilling, erklärt: „Wir sind stolz auf das Ergebnis der Studie und nehmen dies zum Anlass weiter in Innovationen zu investieren. Nur wer weiter geht und dabei den Kunden im Zentrum seiner Überlegungen sieht, wird auch langfristig erfolgreich arbeiten. Wir begrüßen dabei ein Wettbewerbsumfeld, in dem wir weiterwachsen wollen“.

15.07.2021

Diese Webseite verwendet Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.

Durch klicken auf „Cookies zulassen“ erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies zu Marketing- und zu Analyse-Zwecken setzen.

Unter „Cookie Einstellungen“ können Sie mehr darüber erfahren, wie Cookies verwendet werden und individuelle Einstellungen vornehmen.

Cookie Einstellungen
Cookies zulassen
 
Cookie Einstellungen
Notwendige Cookies
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Name
Gültigkeitsdauer
Zweck
PHPSESSID
Session
Bestellprozess
use_cookies
1 Jahr
Bestellprozess
consentChoice,
analytics
14 Tage
Status Cookie-Vereinbarung

Statistik Cookies
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Betreibern zu verstehen wie Besucher mit Webseiten interagieren. Dies geschieht indem Informationen anonymisiert gesammelt und ausgewertet werden.
Name
Gültigkeitsdauer
Zweck
_ga
2 Jahre
Google Analytics
_gid
1 Tag
Google Analytics
_gat
1 Minute
Google Analytics
ads
ga-audiences
(Pixel)
2 Jahre
Google Ads
Remarketing
doubleclick
1 Jahr
Google Ads
Tracking
Einstellungen speichern